Zum Inhalt springen

BHAK Eisenerz News

EuroLingua - Siegerehrungen

|   News

Erfolgreiche HAK Schülerinnen und Schüler zeigen in der EuroLingua 2021 auf

Am großen Fremdsprachenwettbewerb des Landes Steiermark, der EuroLingua 2021, nahmen zehn besonders talentierte Schülerinnen und Schüler der BHAK Eisenerz teil und konnten mit ihrem beachtlichen Sprachwissen punkten: Tobias Präthaler (5. HAK) gewann die Goldmedaille, Sara Djak (4b HAK) und Jan Zeller (5. HAK) freuten sich über Silber und Fabio Haidn (4b HAK) erreichte Bronze. Sechs weitere Schülerinnen und Schüler bekamen Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme: Eric Torggler, Julia Schmidberger, Tanja Völkl, Sabrina Plank, Lisa Handl und Michelle Heizer.

Den vier Siegreichen wurden in Vertretung von Landesrätin Juliane Bogner-Strauß Medaillen und Büchergutscheine überreicht, eine Urkunde gab es für alle zehn Erfolgreichen. Die Ehrung fand in einer coronakonformen Zeremonie mit Abstand und ohne Publikum statt. Gratuliert wurde den ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern von Direktor Wilfried Fürbaß und den Englisch Professorinnen Petra Perndorfer und Dagmar Wieczorek.

Coronabedingt wurde die EuroLingua 2021 digital an den jeweiligen Schulen durchgeführt. Es galt, in verschiedenen Hör- und Leseaufgaben zu beweisen, wie sicher man die englische Sprache beherrscht. Insgesamt 827 Schüler und Schülerinnen aus 52 steirischen Schulen stellten ihre Fremdsprachenkenntnisse heuer unter Beweis und maßen sich untereinander.

Zurück
eurolingua21-1.jpg
eurolingua21-2.jpg